Auch das aktionsreiche Programm des 1.SMC-Bodensee in der Halle A5 und A6 trug sicherlich zu dem neuen Rekordergebnis der Motorradwelt Bodensee bei. 34200 Besucher strömten am vorletzten Wochenende auf das Messegelände Friedrichshafen, 3600 mehr als im Vorjahr. „Einen besseren Auftakt für das neue Messejahr könnte es nicht geben“, freut sich Messe-Chef Klaus Wellmann. Das Besucherplus zeigt: Die Messebesucher wissen die Kombination aus hochwertigem Ausstellungsangebot und dem emotionalen Rahmenprogramm zu schätzen.

 


„Die Supermoto-Shows und auch die Sprünge der Wrecking Crew versetzten selbst eingefleischte Motorrad-Fans ins Staunen und zogen auch das Interesse von TV-Teams auf sich“, beobachtet Projektleiterin Petra Rathgeber. „Sicherlich trägt auch die stetige Qualitätssteigerung des Ausstellungsangebotes zu unserem Erfolg bei. Der 1. Supermoto-Club Bodensee e.V. präsentierte sich mit einem übersichtlichen und perfekt organisierten Fahrerlager in Halle A6 sowie der Supermoto-Show mit ihrem schnellen Streckenverlauf in Halle A5. Hier lieferten sich Rennprofis wie Michi Herrmann, amtierender Deutscher Meister der Klasse S2, Kevin Würtele, amtierender deutscher Meister der Klasse C1 sowie Dani Müller und Marcel Götz, mehrfache Schweizer Meister, spannende Show-Rennen, die keine Wünsche offen ließen. Die Halle bebte, als zu den American -Finalläufen die Profis an den Start gingen. Aber auch die Nachwuchssportler der Klassen Kids und Youngster zeigten schon, was in ihnen steckt.

 

Auch hier ware mehrere Meister in ihren Kategorien am Start. Bereits seit der Gründung im Jahr 2004 veranstaltet der Club die Show-Rennen auf der Motorradwelt. An einem der letzten Trainingswochenenden auf der Messe konnte der Club sein 200. Mitglied herzlich willkommen heißen. Aber auch in den Reihen der Ehrenmitglieder tut sich Einiges. Beim gemeinsamen Abendessen und geselligen Beisammensein im Fahrerlager am Samstagabend, wurden 2 neue Aushängeschilder des 1.Supermoto-Club Bodensee den Anwesenden im Fahrerlager präsentiert. Der aktuelle und mehrfache Deutsche Supermoto-Meister der Klasse S2 Michi Herrmann wurde in die Riege der Ehrenmitglieder aufgenommen. Und ein weiterer Neuzugang freut uns ganz besonders. Der DTM-Pilot und zweimalige DTM-Champion Timo Scheider. Er fährt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Supermoto und zeigte auch während des Messewochenendes, das er durch und durch Rennsportler ist. Somit waren für alle Beteiligten die drei Messetage der Motorradwelt Bodensee ein voller Erfolg. Bedingt durch die in Deutschland einmalige Strecke in der Halle A5 und der tollen Atmosphäre im Fahrerlager, liegen dem 1. SMC heute schon viele Zusagen, nicht nur bei den Profis, für die Motorradwelt 2012 vor.

Facebook

mit der Aktivierung laden Sie unsere Facebook Seite. Dabei können persönliche Daten wie Ihre IP Adresse von Facebook getrackt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen
 

SMC YouTube Kanal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok